Die lange Zeit ohne Musik neigt sich dem Ende: Am 11. September startet das LBO sein neues Projekt „WASBE Prag 2022“.

Unter vielen Bewerbern wurde das LBO Hessen ausgewählt, im Rahmen der WASBE-Konferenz 2022 ein Galakonzert im Sofienpalais in Prag zu spielen. Darüber und darauf freuen wir uns natürlich sehr! Auf dem Programm stehen dabei u.a. Werke von Rolf Rudin und Marco Pütz. Außerdem wird es im Rahmen dieses Konzerts eine Uraufführung geben.

Die Proben beginnen am 11. September mit einer Gesamtprobe, natürlich unter Einhaltung geltender Bestimmungen und Hygieneregeln. Weiter geht es dann mit Satz- und Registerproben Ende September und im Oktober – sofern die Pandemiesituation dies zulässt. Die Musiker*innen sind alle gespannt auf die Proben und freuen sich immens auf das gemeinsame Musizieren!

Interessierte Musiker*innen, die uns bei diesem tollen Projekt unterstützen möchten, können sich gerne über unsere Webseite bei uns melden.